Wenn man Menschen im Wasser beobachtet, die bereits sicher schwimmen können, sieht alles so einfach aus: Hinlegen, bewegen und los geht’s! Die ersten Schwimmversuche sind leider meist viel schwieriger – doch mit der richtigen Unterstützung ist das schaffbar! Jeder kann sicher schwimmen lernen!

Lerne Schwimmen - lerne sicher Schwimmen

Sicher Schwimmen zu können ist gleich in doppelter Hinsicht sinnvoll: Zum Einen ermöglicht dir das sichere Schwimmen können einen angenehmen und angstfreien Aufenthalt im Wasser, der für Spaß und Bewegung sorgt und gleichzeitig deine Ausdauer und Koordination fördert. Zum Anderen verhindert dies, dass du bei einem Boots- oder Badeunfall ertrinkst. Für die meisten Menschen klingt ertrinken ganz weit weg, die jährliche Statistik der DLRG zeigt aber, dass in Deutschland noch immer jährlich zwischen 400 und 500 Menschen ertrinken – diese Zahlen wollen wir gemeinsam mit dir senken und das geht nur, wenn du auch ausdauernd schwimmen kannst – und das bedeutet 15 Minuten durchgehend schwimmen zu können!

Wir bilden aus...

Unser Schwimmkurs für Kinder ab 6 Jahren ist der Start vom Nichtschwimmer zum Schwimmer. Darauf aufbauend bieten wir die Kurse zum Erwerb des Deutschen Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold an. Die Prüfung Frühschwimmer (Seepferdchen) ist in unseren Schwimmkursen für Kinder ab 6 Jahren enthalten. Mehr zu den Prüfungsbedinungen erfahren sie hier...

Informationen zu unseren aktuellen Kursangeboten und Teilnahmebedingungen finden Sie unter Kurse und Zeiten

Sie haben noch Fragen, wir beantworten diese gerne... ausbildung@remchingen.dlrg.de