Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Remchingen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir bilden aus...

Unser Ausbildungsangebot beginnt beim Schwimmkurs für Kinder ab 6 Jahren und geht über die verschiedenen Rettunungsschwimm- ausbildungen hin bis zur Einsatzkraft im Wasser-Rettungsdienst z.B. als Strömungsretter. 

Ergänzt wird das Ganze durch unsere Erste-Hilfe-Kurse als Bestandteil unserer Rettungsschwimmausbildung oder auch als Fort- und Ausbildungsmaßnahme für betriebliche Ersthelfer (BG Zertifiziert) und so natürlich auch für den Erwerb des Führerscheins nutzbar...

Weitere Informationen

Wir machen mit...

Unsere Einsatzkräfte sind Teil des Wasser-Rettungsdienstes im Bezirk Enz.
Das Einsatzgebiet erstreckt sich über den gesamten Enzkreis.

Unsere Kompetenzen liegen in Führungsaufgaben, Strömungsrettung und Sanitätswesen.

Weitere Informationen

Aqua Fitness

Wir bleiben fit...

Zu unserem Breitensportangebot gehört schon seit Jahren unser Aqua Fitness Kurs.  Als jeder noch den Begriff Aqua Fitness als Wassergymnastik in der Rehaklinik vor Augen hatte trainierten unsere Kursteilnehmer schon zu flotter Musik und joggten mit Aqua-Gürteln und Hanteln durchs Wasser.

Wichtig dabei ist - jeder Teilnehmer bestimmt die Trainingsintensität für sich selbst, denn jeder Teilnehmer kommt aus anderen Gründen zu diesem Training.

Weitere Informationen

Jugend im Verein...

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.