Kurse und Trainingszeiten

Rettungsschwimmkurse Bronze / Silber / Gold

Offiziell sind Rettungsschwimmer ausgebildete Personen, denen die fachlichen Kenntnisse für das Erkennen, Begreifen und Handeln bei Unfällen am und im Wasser vermittelt, geprüft und durch eine Urkunde bescheinigt wurden. Allerdings beginnt der Begriff Rettungsschwimmen bereits bei der Handlung, jemandem im Wasser zu helfen. (Wikipedia)

Treffender könnte man die Ziele unserer Rettungsschwimmkurse nicht beschreiben. Wir wollen erreichen, dass unserer Rettungsschwimmer retten können - so einfach ist das. Uns ist aber auch die Gesundheit unserer Teilnehmer an einem Rettungsschwimmkurs wichtig. Zu Beginn eines Kurses ist daher zwingend die Selbsterklärung zum Gesundheitsstand auszufüllen und abzugeben.

DIE RSA SILBER KURSE WERDEN NACH BEDARF ORGANISIERT UND DURCHGEFÜHRT - BITTE SCHREIBEN SIE UNS AN

ausbildung@remchingen.dlrg.de

Geben Sie bitte bei Ihrer Überweisung die Lehrgangsnummer an.
Es gelten die Teilnahmebedingungen der DLRG Ortsgruppe Remchingen e.V.