Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Remchingen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kurse und Trainingszeiten

Rettungsschwimmkurse Junior Retter / Bronze / Silber / Gold

Offiziell sind Rettungsschwimmer ausgebildete Personen, denen die fachlichen Kenntnisse für das Erkennen, Begreifen und Handeln bei Unfällen am und im Wasser vermittelt, geprüft und durch eine Urkunde bescheinigt wurden. Allerdings beginnt der Begriff Rettungsschwimmen bereits bei der Handlung, jemandem im Wasser zu helfen. (Wikipedia)

Treffender könnte man die Ziele unserer Rettungsschwimmkurse nicht beschreiben. Wir wollen erreichen, dass unserer Rettungsschwimmer retten können - so einfach ist das. Uns ist aber auch die Gesundheit unserer Teilnehmer an einem Rettungsschwimmkurs wichtig. Zu Beginn eines Kurses ist daher zwingend die Selbsterklärung zum Gesundheitsstand auszufüllen und abzugeben. 

Aktuell sind keine Seminare / Veranstaltungen / Tagungen vorhanden.

Geben Sie bitte bei Ihrer Überweisung die Lehrgangsnummer an.
Es gelten die Teilnahmebedingungen der DLRG Ortsgruppe Remchingen e.V.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing