Ortsgruppen News

Autor: Patrick Schönthaler
Fertige Fassade
Ein Teil des gemischten Teams von DLRG und DRK

DLRG und DRK setzten erneut ihre Kräfte zusammen, um den Bau des Sanitätsgebäudes im Freibad voranzutreiben. Am Samstag den 13.04.2024 wurden insgesamt beeindruckende 62 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet, was einmal mehr die unermüdliche Einsatzbereitschaft der freiwilligen Helfer zeigt.
Ein wichtiger Schritt wurde mit der Fertigstellung der Außenfassade erreicht. Parallel dazu schritt auch der Innenausbau erfolgreich voran. Die Dämmungsarbeiten sind abgeschlossen, alle Wände wurden mit OSB verkleidet und auch die Deckenverkleidung ist nun vollständig.
Der Fokus liegt nun auf den kommenden Arbeitseinsätzen, die sich auf den weiteren Innenausbau konzentrieren. Hierbei stehen das Anbringen von Gipskartonplatten an den Wänden sowie das Verspachteln im Vordergrund. Zudem sollen Trockenestrichplatten auf dem Boden verlegt und die Elektroinstallation weitergeführt werden.
Das Sanitätsgebäude im Freibad nimmt dank des engagierten Einsatzes der freiwilligen Helfer immer mehr Form an. Ihre Bereitschaft, sich für die Gemeinschaft einzusetzen, ist bewundernswert und ein wesentlicher Motor für den Fortschritt dieses wichtigen Projekts.