Erfolgreicher Weltspieletag 2023

Veröffentlicht: 31.05.2023
Autor: FMu

Die DLRG war am Weltspieletag 2023 des Fördi Remchingen e.V. vertreten

Der "Förderverein aller Remchinger Kinder und Jugendlicher" (kurz FÖRDI) hat am 25.05.2023 wieder den Weltspieletag in der neuen Remchinger Ortsmitte am San-Biagio-Platani-Platz ausgetragen. Die Veranstaltung richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen jeden Alters und bietet Spiel und Spaß bei den verschiedenen örtlichen Vereinen und Organisationen.

Auch die DLRG Remchigen war als einer der Vertreter der Hilfsorganisationen mit einem Infostand präsent. Mit Baderegel-Puzzel und Sonneregel-Memory konnten sich die Kinder mit den Grundsätzen für ein sicheres Schwimmen vertraut machen und als Besatzung des Einsatz-Rafts selbst in die Tätigkeiten der Einsatz-Gruppe schnuppern.

Die Bereiche Ausbildung und Einsatz können auf das außerordentliche Interesse der Kinder und Jugendlichen, aber auch der Eltern zurückblicken.

Wir bedanken uns beim FÖRDI für die Möglichkeit, unsere Arbeit im Verein vorstellen zu können und freuen uns auf eine weiterhin hervoragende Zusammenarbeit zur Förderung unserer Jugend in der Gemeinde!