Ortsgruppen News

Veröffentlicht: 28.04.2024
Autor: Ramona Schönthaler
Sabrina und Ramona mit Nobbi

Zwei engagierte Mitgliederinnen haben kürzlich an einem intensiven 2-tägigen Lehrgang bei der DLRG in Bad Nenndorf teilgenommen und wurden dort zu Kindergarten-Teamern ausgebildet. Ihr Ziel ist es nun, das Bewusstsein von Vorschulkindern in den Kindergärten von Remchingen für das Thema Wassersicherheit zu schärfen.

Bei einem DLRG-NIVEA-Kindergartentag werden den Kindern spielerisch die Bade- und Sonnenregeln beigebracht und anschaulich erklärt, wie sie sich sicher am Wasser verhalten können. Von verschiedenen Übungen zur Vermittlung dieser Regeln bis hin zu einem erlebnisreichen Tag als Rettungsschwimmer werden die Kinder auf unterhaltsame Weise für das Thema sensibilisiert.

In den kommenden zwei Monaten haben die beiden die Gelegenheit, bereits bei zwei Kindergärten den DLRG-NIVEA-Kindergartentag durchzuführen.

Wenn auch Sie mehr erfahren möchten, sind Sie herzlich eingeladen, das Team und das Programm am Weltspieletag dem 16.05.24 (an der neuen Ortsmitte in Wilferdingen) kennenzulernen.

Kindergärten in Remchingen, die Interesse daran haben, dass auch ihre Einrichtung besucht wird, dürfen sich gerne per E-Mail melden: kindergartentag@remchingen.dlrg.de